Vitamin C für die Immunität - ist es wirksam?

2021-03-25
Vitamin C für die Immunität - ist es wirksam?

Vitamin C für die Immunität - ist es wirksam?

Die Herbst- und Winterperiode ist günstig für Erkältungen und Infektionen. Schnupfen, Husten, Müdigkeit - dies sind Anzeichen dafür, dass unser Immunsystem nicht effizient arbeitet und wir es unterstützen müssen. Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel bietet uns viele Lösungen, die unsere Immunität unterstützen, und eine davon ist Vitamin C.

Es hat viele interessante Eigenschaften, wird aber vor allem als Hüter unserer Immunität behandelt.

Was ist Immunität?

Immunität ist die natürliche Fähigkeit des Körpers, Bakterien und Viren abzuwehren, die uns angreifen. Es ist auch die Fähigkeit des Körpers, beschädigte DNA-Fragmente und tote Zellen loszuwerden.

Die Immunität besteht hauptsächlich aus Immunzellen, die über Lymphgefäße und Lymphknoten funktionieren. Wenn wir über Immunität schreiben, meinen wir das Immunsystem, das mit vielen Organen zusammenarbeitet, um Zellen und Gewebe richtig zu verwalten.

Wie kann die Immunität gestärkt werden?

Unser Immunsystem wird in erster Linie durch richtige Ernährung, körperliche Aktivität, Stressabbau, ausreichenden Schlaf und Nahrungsergänzung beeinflusst.

Eines der beliebtesten Nahrungsergänzungsmittel, das das Immunsystem wirksam stärkt, ist Vitamin C. Kein Wunder, da es entzündungshemmende Eigenschaften hat, vor der Ausbreitung von Infektionen schützt und die Wirksamkeit des Immunsystems erhöht.

Vitamin C hat die Wirkung, Blutgefäße zu "versiegeln". Dies bedeutet, dass Vitamin C, wenn ein Eindringling in unserem Körper auftritt, dafür sorgt, dass der "Eindringling" neutralisiert wird, bevor er sich im ganzen Körper ausbreitet.

Wie benutzt man Vitamin C?

Die Dosierung von Vitamin C sollte von dem Lebensstil, den wir führen, und dem Zustand unseres Körpers im Moment abhängen.

Wenn nichts passiert, sind wir gesund, die tägliche Dosis kann 250-500 mg pro Tag betragen. Dies ist die Menge, die für das optimale Funktionieren des Körpers ausreicht.

In der Zeit, in der wir uns etwas "schwach" fühlen, haben wir den Verdacht, dass unser Körper infiziert sein könnte. Die Vitamin C-Dosis kann auf 1000-3000 mg pro Tag erhöht werden, bis die Symptome einer Erkältung nicht verschwinden.

Menschen, die am häufigsten trainieren, verwenden eine Dosis von 500-1000 mg pro Tag, was zusätzlich die Kollagensynthese und die Arbeit der Gelenke unterstützt.

Woran sollte man sich erinnern?

Vitamin C unterstützt effektiv die Immunität.

Je nach Situation kann die tägliche Dosis zwischen 250 und 3000 mg pro Tag liegen.

Es lohnt sich, Vitamin C mit Rutosid, Inosin, Glutamin oder Zink und Selen zu kombinieren.

Menschen, die trainieren, können erfolgreich etwas höhere Dosen verwenden, die die Regeneration und Funktionen des Bewegungsapparates unterstützen.

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2021-04-09
sehr gut und schnell! und Preisleistung einfach top! Danke!
2021-04-11
Alles sehr gut
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