Omega-3-Fettsäuren, wie lange zu verwenden und zu dosieren?

2021-03-24
Omega-3-Fettsäuren, wie lange zu verwenden und zu dosieren?

Omega-3-Fettsäuren gehören zu den sogenannten Gute Fette, deren Verzehr viele Vorteile bringt. Sie werden hauptsächlich als Verbündete im Kampf gegen hohe Werte von schlechtem Cholesterin, Triglyceriden und Bluthochdruck angesehen, wodurch die Arbeit von Herz und Gehirn verbessert wird.

Fragen Sie sich, ob Sie sie in Ihrer Ernährung brauchen? Der folgende Artikel sollte Ihre Zweifel zerstreuen.

Was sind Omega-3-Fettsäuren?

Omega-3-Fettsäuren kommen hauptsächlich in Fischöl vor, das ihre natürliche Quelle ist. Aus Sicht eines Lebensmitteltechnologen handelt es sich um ungesättigte Fettsäuren mit einer Doppelbindung in der 3-Position.

Die wichtigsten davon sind: Eicosapentaensäure oder EPA und Docosahexaensäure oder DHA, und wir sollten auf ihre Menge in einer Portion / Kapsel achten.

DHA und EPA unterstützen die Arbeit vieler Organe im menschlichen Körper. Ihre Mängel in der Ernährung können zu einer deutlichen Verschlechterung der Blutparameter und der Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems führen. Sie sind für das reibungslose Funktionieren des Herzens verantwortlich, indem sie als Antikoagulans wirken, den Blutdruck senken und die Ansammlung von atherosklerotischem Plaque verhindern. Darüber hinaus sind sie Teil der Zellmembranen von Neuronen, der Netzhaut des Auges, was sie zu einem sehr wichtigen Element für die Funktion des Nervensystems und des Sehvermögens macht.

Der grundlegende Wirkungsbereich und was Omega-3-Fettsäuren geben


-Unterstützung der Aufrechterhaltung der Ernährung durch Unterdrückung des Appetits,

-Unterstützung der Insulinsensitivität, Verringerung des Diabetes-Risikos,

-hemmen die Ansammlung von Fett im Körper,

-Entzündungen reduzieren,

-das Lipidprofil verbessern,

-eine antioxidative Wirkung haben,

-Schutz des Nervensystems bei der Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen,

-eine antidepressive Wirkung haben,

-haben Anti-Krebs-Eigenschaften,

unterstützen die Entwicklung des Fötus und des Babys.


Wie lange zu verwenden?

Das Omega-3-Nahrungsergänzungsmittel sollte als Ernährungselement der Ernährung angesehen werden. Es ist kein Spezialprodukt zur Steigerung der Muskelleistung. Ihre Aufgabe ist es, die Gesundheit zu erhalten. Eine Ergänzung auf der Basis von Omega-3-Fettsäuren kann ein fester Bestandteil einer gesunden Ernährung sein. Omega-3-Fettsäuren sollten das ganze Jahr über verwendet werden.


Wie Omega 3 zu dosieren?

Die Dosierung von Omega-3-Säuren hängt von unserer Ernährung ab. Was bedeutet das? Die Ergänzung von Omega-3-Fettsäuren sollte deren Gehalt in den Produkten berücksichtigen, die wir täglich essen. Die Mindestdosis beginnt mit 500 mg reinen Omega-3-Fettsäuren über den Tag verteilt. Sportler sollten 1 bis 3 g EPA- und DHA-Säuren pro Tag konsumieren.

In Kürze...


-Omega-3-Fettsäuren senken wirksam den Cholesterinspiegel.

-Sie kümmern sich um den guten Zustand des Herz-Kreislauf-Systems.

-Sie sind ein Nahrungsergänzungsmittel, das das ganze Jahr über verwendet werden kann.

-Die Dosis von Omega 3 variiert tagsüber zwischen 1 und 3 g reinem EPA und DHA.

-Es lohnt sich, sie mit Vitamin D3 und K2 zu kombinieren.

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2021-03-31
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2021-04-09
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